Mitglieder-Login

Generalagentur KNOX

Generalagentur KNOX

Mühlenweg 3
25813 Husum

T +49 4841 8384-0
F +49 4841 61814

katharina_knox@gothaer.de
www.knox.gothaer.de

Nordfriesland, Schleswig-Holstein – hier begann die Geschichte der Windindustrie, hier standen die ersten Windenergieanlagen, hier liegen die Wurzeln einer der wichtigsten Versicherungsagenturen der heute internationalen Windindustrie – Generalagentur Knox.
Unternehmensgründer John Knox erkannte frühzeitig, welches hohe Potenzial die 1987 noch junge Windenergiebranche für eine zukunftsorientierte Energieversorgung bot. Er schuf Versicherungslösungen – mit hoher Fachkompetenz und großem Verständnis für die Bedürfnisse der Pioniere der Windenergiebranche.

Gegründet 1987, seit 1989 in exklusiver Partnerschaft mit Gothaer Versicherungen, bildet die Generalagentur Knox heute das Zentrum eines weltweiten Netzwerks von Herstellern, Gutachtern, Finanzierern, Projektierern und Betreibern. Als Versicherungsagentur ist sie der gesuchte Ansprechpartner von den Weltmarktführern der Branche. Kunden sind aber ebenso kleinere und mittelständische Unternehmen entlang der Wertschöpfungskette Wind vom Bürgerwindpark in Nordfriesland, bis hin zum Großanleger aus dem europäischem Ausland.

Gleich wo, woher und wie der Wind weht - die Generalagentur Knox bietet für die Unternehmen entlang der Windindustrie Versicherungsschutz gegen alle relevanten Risiken, die von der Bauphase bis zum Rückbau der Einzelanlage oder des Windparks entstehen können; Bauherrenhaftpflicht-, Montage- und Transport-Versicherung sowie Maschinen-, Betriebsunterbrechungs-, Haftpflicht- und Rechtsschutzversicherung.

Industrialisierung und Globalisierung sind die Herausforderungen der Zukunft der Windindustrie – Ansporn für uns, die Unternehmen auf den neuen Märkten zu begleiten.

Kontakt

windcomm schleswig-holstein e.V.
Schloßstraße 7
25813 Husum

Tel.: 04841 6685-0
Fax: 04841 6685-16

info@windcomm.de
Mit Unterstützung von: